Herzenssachen

Hier möchte ich Projekte vorstellen, die mir am Herzen liegen und die ich gerne unterstütze:

Kulturtafel Straubing

Häufig ist die Teilnahme am vielfältigen Straubinger Kulturangebot an finanzielle Spielräume geknüpft und nicht alle haben diesen Spielraum zur Verfügung. Aus diesem Grund ist das Projekt “Kulturtafel Straubing” entstanden. Diese Tafel funktioniert ähnlich wie eine Essenstafel. Statt Lebensmittelkarten werden Eintrittskarten vergeben. Ein weiteres Angebot der Kulturtafel ist das Kulturcafé. Hier findet ein Mal im Monat am Sonntag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein kulturelles Angebot im Begegnungscafé des Familienhauses statt.

Familienhaus der Christuskirche (Eichendorffstr. 11, 94315 Straubing)
www.kulturtafel-straubing.de


Worldvision

Es gibt viele Hilfsorganisationen, aber Worldvision ist bezüglich der Spendengelder wirklich sehr transparent.